Adventsmaerit

LFV Burgdorf, Kirchberg und Umgebung: Adventsmärit

Der Duft frischer Waffeln wehte den Besucherinnen und Besuchern des Adventsmarkts in Burgdorf auch dieses Jahr verführerisch entgegen.

Das Landfrauenteam war dank akribischer Vorbereitung von Meieli Brechbühl und der Erfahrung der letzten zwei Jahre bestens vorbereitet. Während der vereinsinterne „Landmann“ Werner die köstlichen Speckwaffeln auf dem schmucken Füüröfeli zubereitete, liess Annemarie Lüthi die Waffeleisen glühen für die süssen Waffelherzen.
Meieli Brechbühl indes war den ganzen Tag in eine Mehlwolke gehüllt. Sie bereitete unermüdlich den Waffelteig frisch zu. Als dann die hungrigen Marktbesucher zwischenzeitlich sogar etwas auf eine Waffel warten mussten und auch noch der Glühwein drohte auszugehen, war den Landfrauen klar, dass der Waffelstand am Adventmärit auch dieses Jahr ein voller Erfolg war.

 

Zurück zur Übersicht