20180220 133607 001HVLFBEO einl

Hauptversammlung Landfrauen Berner Oberland

Rund 100 Landfrauen aus dem ganzen Berner Oberland fanden sich am Dienstag im Kirchgemeindesaal Spiez ein um an der 64. Hauptversammlung teilzunehmen.

Nach dem gemeinsam gesungenen Landfrauenlied, legte die Präsidentin Monika Mosimann in ihrem Vorwort das Thema Wertschätzung in den Mittelpunkt. Die viele Freiwilligenarbeit die gerade Landfrauen leisten darf nicht als selbstverständlich hingenommen werden. Dieser grosse Wert soll geschätzt werden.

Die Kassierin Susanne Mani konnte eine ausgeglichene Rechnung präsentieren, welche mit Applaus genehmigt wurde.

Auch in diesem Jahr wird wieder ein interessantes Jahresprogramm vorgestellt. Vom Taschennähkurs über eine Reise auf den Spargelhof Kohli, bis zum EM (Effektive Mikroorganismen) ist für alle etwas dabei. Auch werden die Landfrauen wieder an der BEA kochen und an zwei Wochenenden den Kuchenstand an den Thuner Seespielen betreuen.

Gabi Rösti verlässt leider den Vorstand und wurde mit einem grossen Dank für ihren Einsatz für die Landfrauen Berner Oberland, verabschiedet.

Nach der HV durften alle zusammen ein feines Mittagessen geniessen.

Das Thema des Nachmittag Programms liess viel Raum zur Spekulation. Putzen-Lust statt Frust mit Linda Thoma. Wer gedacht hat wir erhalten Tipps über das richtige Putzmittel, Putzlappen oder die richtige Körperhaltung beim Putzen, hatte nur am Rande Recht. Das Fazit nach diesem – etwas anderen Vortrag lautet: Mache alles was du tust mit Freude und Hingabe! Dann kann sich das Resultat sehen lassen.

Dieses Moto können wir uns ja für das nächste Vereinsjahr vornehmen, passt es doch zu all unseren Tätigkeiten!

20180220 133607 001HVLFBEO gross