HV18 einl

LFV Moosseedorf: Hauptversammlung 22. Februar 2018

Zur diesjährigen Hauptversammlung am 22. Februar trafen sich 52 Landfrauen im Restaurant Utiger in Moosseedorf.

Es ist schwierig, Landfrauen zu finden, die sich bereit erklären, im Vorstand mitzuarbeiten. Deshalb wurde an der HV beschlossen, dass für Vorstandsmitglieder eine unbeschränkte Amtszeit besteht. Wie bisher kann mit einem Antrag an der HV ein Vorstandsmitglied jederzeit abgewählt werden. Die Vorstandsmitglieder sind nur bestrebt, dem Verein weiterhin eine Chance zu geben und wollen die Zeit nutzen, Nachwuchs zu suchen. Interessierte dürfen sich gerne melden. Die Statuten werden entsprechend geändert.

Dieses Jahr durften wir 2 Mitglieder als Freimitglieder begrüssen: Annina Joss und Lisa König, welche an der HV leider nicht teilnehmen konnte.

Per 01. Januar 2018 zählten wir 112 Mitglieder: 8 Ehrenmitglieder, 29 Freimitglieder und 75 Mitglieder (davon 6 Vorstandsmitglieder).

Wir durften einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Nach der Versammlung wurde wieder eifrig Lotto gespielt. Viele Preise wurden gespendet, einige hat der Vorstand besorgt. Ein herzliches Dankeschön für die schönen Gaben.

Bei einem vom Landfrauenverein offerierten Imbiss liessen wir den Nachmittag ausklingen.

Unser Vorstand:

Susanne Winterberger Präsidentin

Odette Iten                    Vizepräsidentin, Kassierin

Gaby Baumgartner       Sekretärin

Susanne Gärtner          Backen am Fischessen, Pausenmilch, Weihnachtsfeier

Ruth Glücki                  Reisen, Backen am Fischessen, Lismer- & Jassnachmittag

Christine Lauener         Kurse, Frauenzmorge

HV18