image2 klein

LFV Langnau und Umgebung: Hauptversammlung

Zur 84. HV konnte die Präsidentin Franziska Gerber am Freitag, 8. März im frühlingshaft dekorierten Saal des Hotels Hirschen in Langnau 75 Vereinsmitglieder begrüssen.

Im vergangenen Vereinsjahr wurden wiederum erfolgreich die beliebten Öpfuchüechli an vier Langnau-Märittagen und am Sonntagsverkauf im November gebacken. Auch im November machte der Verein mit beim Tag der Pausenmilch und verteilte in der ganzen Gemeinde die beliebte Pausenmilch. Mit einem Car durften die Mitglieder mit der ganzen Familie einen Winterzaubertag im Europapark Rust erleben. Die traditionelle Adventsfeier fand wiederum im Kirchgemeindehaus statt. Erfreulich war die recht grosse Beteiligung an dieser Vereins-Weihnachtfeier.

Die Kassierin Barbara Kobel präsentierte die Jahresrechnung mit einem leichten Verlust.

Im neuen Tätigkeitsprogramm werden weiterhin diverse Kurse und Ausflüge angeboten, wie z. B. einem Österlichen Kreativworkshop (www.dekohandwerk.ch), Engel falten aus alten Büchern, dem altbewährten Atemgymnastikkurs oder dem Besuch einer Kerzenfabrik im November.

Zu wählen gab es in diesem Vereinsjahr ein neues Vorstandsmitglied sowie die Präsidentin zur Wiederwahl. Priska Gerber aus der Gohl demissionierte nach 4 Jahren Vorstandstätigkeit. Die entstandene Lücke konnte mit Anita Hiltbrunner aus Oberfrittenbach gefüllt werden. Sie wurde mit grossem Applaus gewählt. Fränzi Gerber wurde für weitere 2 Jahre als Präsidentin wiedergewählt. Auch konnten 3 Neueintritte verzeichnet werden. Sie wurden ebenfalls mit grossem Beifall und einem schön dekorierten Primeli im Verein willkommen geheissen.

Das beliebte Ziehen einer neuen Adresse für die Stille-Freundin durfte auch nicht fehlen.

Nach den zügig abgehandelten Traktanden genossen die Frauen im zweiten Teil eine wunderbare Multivision mit schönen Bildern aus dem Emmental sowie ein feines Zvieriplättli vom Restaurant.

image2

Der neue Vorstand
hinten v. l. n. r.: Ursula Berger, Franziska Gerber, Brigitte Hofer, Susanne Kipfer, Daniela Pfister
vorne v. l. n. r.: Barbara Kobel, Natascha Krähenbühl, Franziska Hertig, Anita Hiltbrunner