Wanderung Witzwanderweg P6260041 klein

LFV Utzenstorf Wiler Zielebach: Tag der Pausenmilch

Acht Vorstandsmitglieder vom Landfrauenverein Utzenstorf, Wiler und Zielebach haben auch dieses Jahr am schweizerischen Pausenmilchtag für ein gesundes Znüni gesorgt.

Total 590 Schüler und Kindergärteler kamen in Utzenstorf und Wiler in den Genuss von 130 Liter Milch. 4/5 der Milch war mit Ovomaltine versehen, 1/5 wurde pur ausgeschenkt. Unterstützt wurden die Landfrauen von der Schulleitung und den Abwarten.

An vielen Schulen gibt es mittlerweile Znüniregeln. Damit setzen Schulleiter, Lehrer und Eltern grossen Wert auf natürliche, gesunde und ungesüsste Znüni. Weil Milch diesen Kriterien entspricht, unterstützen Swissmilk und der Schweizerische Bäuerinnen- und Landfrauenverband (SBLV) mit dem Pausenmilchtag das gesunde Znüni in Schulen und Kindertagesstätten.

Der nächste Pausenmilchtag findet am Dienstag, 3. November 2020 statt. Die Landfrauen aus Utzenstorf, Wiler und Zielebach werden auch dann wieder mit frischer Milch bereit stehen.

Text und Bilder: Alexandra Weber

Seifen Haus   Foto 2